doing cool stuff with cars and electronics

Artgerechte Geländewagenhaltung

Starex1

Statt immer nur mit Kleinwagen im Kreis zu fahren, haben wir mal wieder unseren Großen ins Gelände gebracht.
Man kann auch in 3 Dimensionen Spass haben….

Um die „Natur nicht zu verschrecken“ sind wir Mitglied im ÖAMTC Zweigverein Amstetten. Dann kann man deren kleines, aber feines Offroadgelände benutzen. Das Gelände bietet einige interessante Geländeformationen von sehr einfach bis hin zu nur mit nicht strassenzugelassenem Trailgerät schaffbar. Der Starex liegt von seinen Fähigkeiten her irgendwo in der Mitte, man muss aber seine Größe und das Gewicht mitberücksichtigen.

Immer wieder beeindruckend: die kurze Untersetzung. Sehr viele Hindernisse erklimmt er materialschonend im Standgas. Die hintere Differentialbremse ist auch erstaunlich wirkungsvoll und damit geht es sogar weiter, wenn nur 2 Räder Bodenkontakt haben.

Starex2

Starex3

Und zum Schluss nicht vergessen: vor der Auffahrt auf die normale Strasse sollte man zumindest die größten Steinbrocken aus dem AT-Profil kratzen und eine Fahrzeugwäsche kann auch nicht schaden.

Aftermath

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s