doing cool stuff with cars and electronics

Meine Kritikpunkte am D-Max

WhatIsLoveAuch wenn ich mein Auto sorgfältig ausgewählt habe und immer noch sehr zufrieden damit bin, gibt es aus meiner Sicht doch einige Kritikpunkte am Isuzu D-Max:

  • Die Freisprecheinrichtung ist bei über 100km/h nicht wirklich brauchbar und auch darunter nur als Notlösung zu verwenden. Darüberhinaus hätte würde ich mir auch bei der „Custom“ Ausstattungsvariante Bedienelemente für das Radio (und nicht nur für den Tempomat) am Lenkrad wünschen.
  • Es wäre schön, wenn das Display in der Taschoeinheit mehr Infos zugleich darstellen könnte. Es gibt jeweils eigene Seiten zum umschalten für Verbrauch, verbleibende Reichweite, Tageskilometer, Partikelfilterfüllgrad und Zeit. Diese Dinge hätte man leicht auf einer einzigen Seite unterbringen können.
  • Der Motor braucht an kalten Tagen sehr lange, um auf Temperatur zu kommen. Dementsprechend lange dauert es, bis der Innenraum angenehm warm ist. Vor allem die Fußräume bleiben sehr lange kalt.
  • Am Unterboden gibt es einige schwer zugängliche Dreckfallen, die mit der Zeit sicher zu einem Rostproblem führen.
  • Die Reifengröße ist etwas unüblich und es ist schwierig, gute (AT) Reifen zu finden. Auch die Umrüstung auf andere Reifengräßen ist problematisch und da der D-Max ein Exot ist, findet man nur schwer Infos und kompetente Ansprechpartner.
    Im Gegensatz zu anderen Fahrzeugherstellern ist Isuzu selbst auch nicht wirklich eine große Hilfe. Das kenne ich anders…

 

Eine Antwort

  1. Karl

    Das Problem mit den verschiedenen Anzeigeelementen auf einem Blick kenn ich vom BMW i3 nur allzugut.

    09/04/2017 um 06:33

Kommentar verfassen

